Stiftung für dahlia-Bewohnerinnen und -Bewohner

Stiftung dahlia 

Die Stiftung fördert das Wohl aller Bewohnerinnen und Bewohner der dahlia-Standorte in Langnau (Lenggen und Oberfeld), Zollbrück und Eggiwil.

Auf Antrag und in enger Absprache mit dahlia Verein werden die Stiftungsgelder gezielt verwendet, um ein familiäres, Geborgenheit bietendes Zuhause mit einer bedürfnisgerechten Infrastruktur bieten zu können.

So werden Projekte und Einrichtungen ermöglicht, die sinnvoll und nachhaltig sind, aber aus ordentlichen Betriebsmitteln nicht erstellt oder angeschafft werden könnten. Spenden, Kollekte, Schenkungen, Erbschaften und Legate helfen uns, die Aufenthalte heutiger und künftiger Bewohnerinnen und Bewohner angenehmer zu gestalten. Die 2010 gegründete Stiftung ist gemeinnützig und verfolgt keinerlei Erwerbszweck. Sie untersteht der Bernischen BVG- und Stiftungsaufsicht BBSA und wird von einem ehrenamtlich tätigen Stiftungsrat geführt. Dieser wird vom Verwaltungsrat von dahlia Verein gewählt.

Die Bildergalerie im Hintergrund zeigt von der Stiftung realisierte Projekte.

Tip-A-Friend

Seite Empfehlen

Seite weiterempfehlen

captcha